Startseite
Übersetzungen
Interkulturelle
Kommunikation
Sprachkurse
Korrektorat
Profil
Partner
Kontakt
   


PROFIL


         
   
  Name Anita Eyzaguirre Mendez  
         
  Werdegang Geboren und aufgewachsen in Feldkirch, im Dreiländereck Österreich-Liechtenstein-Schweiz. Durch meine österreichisch-italienische Familie sowie das Wohnen und Arbeiten im Grenzgebiet war ich von klein auf mit verschiedenen Kulturen konfrontiert. Viele Reisen ins nahe und ferne Ausland, darunter längere Weiterbildungs-Aufenthalte in Kanada und Südamerika (Paraguay, Brasilien und Argentinien) sowie meine Heirat mit einem Argentinier haben zudem dazu beigetragen, mich mit verschiedenen Sprachen und Kulturen auseinanderzusetzen.  
         
    1992: Gründung einer Übersetzungsagentur mit Sitz in Feldkirch  
         
    2004/2005: 1-jähriges KMU Studium an der Hochschule Vaduz  
         
    2009/2010: Absolvierung des 1-jährigen Studiums "Interkultureller Trainer" an der Universität Jena, Thüringen, Deutschland;  
      Studienabschluss mit Prädikat A (95,8 von 100 Punkten).  
      Kulturen als Märkte:  
      Arabische Welt / China / USA / Südamerika  
      Themenseminare:  
      Interkulturelle Kompetenz in der Integration  
      Interkulturelles Coaching  
         
    2011: Gründung der Firma aem.bringing cultures together mit Sitz in Liechtenstein.  
      Nähere Infos: www.bringing-cultures-together.com  
         
      Detaillierte Einzelheiten über meine berufliche Laufbahn vor 1992:  
      XING: www.xing.com/profile/Anita_EyzaguirreMendez  
         

 


 




   

Zitat



Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist,
sieht nur eine Seite davon.

Augustinus Aurelius














   
                               
              Kontakt Impressum Disclaimer